Fondskongress Mannheim

2016

Apus Capital war am 27. und 28. Januar 2016 erstmals beim Fondskongress in Mannheim, der größten deutschen Messe für professionelle Fondsanleger, mit einem eigenen Messestand vertreten. Hierbei haben wir viele interessante Gespräche mit bestehenden und potentiellen Anlegern geführt. Zudem konnten wir unseren Investmentansatz mit einem eigenen Vortrag den Messebesuchern präsentieren.

 

Das Team von Apus Capital am Messestand
Projekt Zukunft - Wir sind die Handwerker
Vortrag von Apus Capital beim Fondskongress 2016
Präsentation Apus Capital Fondskongress [...]
PDF-Dokument [2.0 MB]

2017

Am 25. und 26. Januar 2017 nahmen wir zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand am Fondskongress in Mannheim teil. Hierbei verzeichneten wir ein im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegenes Interesse an unserem Unternehmen und unserem Fonds. Hierbei konnten wir zahlreiche gute Gespräche führen. Auch unser Vortrag zum Thema "Keine Angst vor Aktien" wurde von deutlich mehr Kongressteilnehmern besucht. Dies bestätigt unsere Einschätzung, dass der Fondskongress als größte Veranstaltung dieser Art in Deutschland eine wichtige Plattform zur Präsentation unseres Investmentansatzes und unserer Vorgehensweise ist.  

 

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Freunden, Investoren und Interessenten für Ihren Besuch und die guten Gespräche an unserem Messestand bedanken!

 

2018

Beim Fondskongress vom 24. und 25. Januar 2018 waren wir wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Unser gesamtes Team – mit Ausnahme unseres durch einen Skiunfall leider vorübergehend gehandicapten Kollegen Harald Schmidt – konnte dabei wieder zahlreiche interessante Gespräche mit bestehenden und potentiellen neuen Investoren führen. Bei unserem Vortrag mit dem Thema: „Machen Robo Advisor wirklich glücklich?“ war der Präsentationsraum bis auf den letzten Platz gefüllt.

Das wichtigste Feedback von unseren Gesprächspartnern war, dass wir als Gründer und Eigentümer unseren Ansatz authentisch und glaubwürdig vermitteln können und uns hierbei von Wettbewerbern unterscheiden, die häufig lediglich mit Vertriebsmitarbeitern an ihren Ständen vertreten waren. Dieses Lob hat uns gefreut, da es unser Ziel ist, ehrlich und glaubwürdig zu kommunizieren und dabei nur über Dinge zu sprechen, die wir auch tatsächlich leben und tun!

Auf diesem Weg möchten wir uns wiederum bei allen Besuchern unseres Messestands auf das Herzlichste bedanken!