Equity Forum 24. Mai 2012

Hidden Champions - Growth Potentials

Unter der Überschrift "Hidden Champions - Growth" veranstalteten Apus Capital und die GGS am Donnerstag den 24. Mai 2012 das zweite Equity Forum Heilbronn. Erstmals war bei dieser Veranstaltung auch die Sparkasse Heilbronn als Kooperationspartner beteiligt.

 

Mittelständische Unternehmen, die in ihren Märkten eine herausragende Stellung einnehmen, sind wichtige Stützpfeiler der starken Weltmarktposition Deutschlands. Zu Unrecht stehen diese Unternehmen im Schatten der großen, multinationalen Konzerne. Zahlreiche dieser wenig bekannten, aber äußerst interessanten Unternehmen der zweiten und dritten Reihe sind börsennotiert. Das zweite Equity Forum Heilbronn ermöglichte Investoren und Medien die Möglichkeit, einige dieser Gesellschaften näher kennenzulernen. Die Veranstaltung sties auf sehr gute Resonanz. Das Forum war bis auf den letzten Platz ausgebucht.   

 

Harald Schmidt, Johannes Ries und Jochen Becker führten wiederum mit einem Leitvortrag in das Thema ein.

 

Danach präsentierten folgende am Aktienmarkt gelistete "Hidden Champions":

 

Bechtle AG - Dr. Thomas Olemotz / CEO

Norma Group AG - Andreas Trösch / Leiter IR

Intershop AG - Ludwig Lutter / CFO

Cenit AG - Christian Pusch / CEO

Realtime Technology AG - Ludwig Fuchs / CEO

USU Software AG - Bernhard Oberschmidt / CEO

 

Die ohne Ausnahme sehr guten Vorträge boten Anlass zu vielen Fragen aus dem Publikum, so dass sich an die jeweiligen Unternehmenspräsentation eine lebhafte Diskussion der Unternehmensvertreter mit den anwesenden Investoren anschloss.

 

Auch das zweite Equity Forum war ein großer Erfolg und ist uns Ansporn, weitere Veranstaltungen folgen zu lassen.

Impressionen der Veranstaltung